Digital-Imaging - NEWS  
Freitag 08.03.2019 14:42:43

Christoph Menke wird neuer Director Sales & Operations der DMEXCO

Christoph Menke, 33, verantwortet als neuer Director Sales & Operations künftig das Messegeschäft der DMEXCO. Er übernimmt den Bereich von Philipp Hilbig, 37, der die Koelnmesse auf eigenen Wunsch Ende April verlässt. Christoph Menke arbeitet bereits seit mehr als sechs Jahren erfolgreich bei der Koelnmesse und war seit 2017 als Director für die photokina, die Weltleitmesse für Foto, Video und Imaging verantwortlich. In seiner neuen Funktion ist er auch Mitglied des Boards der DMEXCO, der weltweit führenden Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft.

Ebenfalls Mitglied des DMEXCO Boards wird ab sofort Judith Kühn, 33, die als Director Conference seit Mai 2018 für den erfolgreichen Kongress-Teil der DMEXCO verantwortlich zeichnet. Damit trägt man der hohen Bedeutung der Conference Rechnung, die im vergangenen Jahr ein erstklassiges Programm mit 550 Speakern auf 18 Bühnen und über 250 Stunden Programm bot.

Dem künftig vierköpfigen DMEXCO Board gehören außerdem Dr. Dominik Matyka und Christoph Werner an. Dominik Matyka ist Chief Advisor und zuständig für die Themenfelder Strategy & Conference. Christoph Werner, Senior Vice President der Koelnmesse, verantwortet als Board-Mitglied den Geschäftsbereich Digital Media, Entertainment und Mobility bei der Koelnmesse, zu dem auch die DMEXCO gehört.

“Wir bedanken uns bei Philipp Hilbig ganz herzlich für sein großes Engagement, mit dem er einen ganz wichtigen Beitrag zum Erfolg der DMEXCO geleistet hat. Wir wünschen ihm persönlich und beruflich nur das Beste. Mit Christoph Menke haben wir einen erfahrenen Nachfolger und versierten Messe-Experten gefunden, der die Digitalwirtschaft und das Messegeschäft bereits durch seine Tätigkeit für die photokina bestens kennt”, sagt Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.

Die Digility (ursprünglich geplant vom 8. bis 9. Mai 2019) wird in die DMEXCO vom 11. bis 12. September 2019 eingebunden.

DMEXCO versteht sich als Community und zentraler Treffpunkt aller wichtigen Entscheidungsträger aus digitaler Wirtschaft, Marketing und Innovation. Sie will Branchenführer, Marketing- und Medienprofis sowie Technologie- und Innovationstreiber an zentraler Stelle zusammenbringen, um gemeinsam die digitale Agenda zu definieren.

DMEXCO bietet ein ganzes Ökosystem aus Vorträgen internationaler Speaker, Ausstellungen von Top-Brands und praxisorientierte Seminaren – alle mit Blick auf digitale Trends und zukünftige Business-Potenziale. Artikel, e-Books, Whitepaper, Videos und Podcasts ergänzen das umfangreiche Content-Angebot der DMEXCO das ganze Jahr über.

Mit 41.000 Besuchern, rund 1.000 Ausstellern und 550+ Referenten aus der ganzen Welt ist die DMEXCO das Top-Event der Branche.
Drucken