Digital-Imaging - NEWS  
11.01.2019 14:10:26

Nachfrage nach technischen Konsumgütern ist laut GfK gewachsen

Der weltweite Markt für technical consumer goods (TCG) hat laut GfK die 1 Bio. Euro-Marke geknackt. 15 % gingen in CE und Foto-Produkte; 25 % davon wurden in Europa erwirtschaftet.
Laut GfK ist der weltweite Absatz von Office Equipment und Consumables um drei Prozent auf 16 Mrd. Euro gestiegen. Wachstum gab es dabei vor allem in Asien und dabei vor allem in China. Die GfK erwartet einen für 2019 einen Rückgang von drei Prozent im IT/Office-Equipment-Segment.
Das Foto-Segment war 2018 weltweit 5 % im Minus. Positiv: Ein Trend zu Highend-Kameras. Kameras und Fotozubehör erreichten dennoch ein Absatzvolumen von 15 Mrd. Euro. Für den weltweiten CE- und Foto-Markt prognostiziert die GfK für 2019 einen Rückgang von 4%

Drucken