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14.12.2018 09:54:48

Tech Data launcht neue automatisierte Tech-as-a-Service Leasingplattform

Viele Unternehmen stellen aktuell auf servicebasierte Pay-as-you-go-Modelle für ihren IT-Bedarf um. Mit Tech-as-a-Service stellt der Münchner Distributor eine automatisierte Plattform vor, die Partnern eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit bietet, attraktive Leasingmodelle bei Kunden zu platzieren. Partner können innerhalb weniger Minuten ein personalisiertes Angebot direkt aus dem e-Commerce-System InTouch an ihre Endkunden schicken.

Das einfach zu bedienende Tech-as-a-Service Tool von Tech Data bietet Fachhändlern die Möglichkeit, ihren Kunden schnell und problemlos die neueste Hardware, Software und Services per Leasing zur Verfügung zu stellen. Zudem erlaubt das Modell vom Vertriebspartner eigene angebotene Zusatzleistungen wie Installationen, Schulungen, Wartungen und Support in den Leasingvertrag des Endkunden mit einzubinden.

Das neue Serviceangebot der Tech Data zeichnet sich dadurch aus, dass Produkte und Serviceleistungen unterschiedlicher Hersteller in einem einzigen Leasingvertrag gebündelt werden können. Sobald mindestens ein Produkt der Hersteller HP Inc. Computing, Lenovo Clients, Microsoft Surface, Apple, Samsung Mobiles oder Huawei Mobiles im Warenkorb enthalten ist, können beliebig viele Produkte anderer Hersteller mitgeleast werden. Das Modell deckt den gesamten Technologie-Lebenszyklus ab – von der Beschaffung und Implementierung über das Management bis hin zum End-of-Life-Recycling. Die bedarfsgerechte Einbindung weiterer Produkte und Services sind mit dem Tool, das über InTouch läuft, genauso unkompliziert möglich wie die Abbildung von Folgegeschäften, Refreshs oder Upgrades. Einzige Voraussetzung ist die Freischaltung des Händlers durch den Tech Data Vertriebsansprechpartner.

Oliver Kaiser, Director Marketing & Chief Digital Officer Tech Data Deutschland & Österreich, zu dem neuen Service: „Ich freue mich, dass wir unseren Partnern nun Tech-as-a-Service, unsere automatisierte Leasingplattform, anbieten können, mit der Partner ihren Endkunden schnell und problemlos Hardware, Software und Services per Leasing zur Verfügung stellen können. Unternehmen und der öffentliche Sektor profitieren maßgeblich von der Umstellung der IT-Kosten von Kapital- auf Betriebsaufwendung. So kann ein individuell erstellter Tech-as-a-Service Plan den Endkunden unserer Vertriebspartner deutlich mehr Planungssicherheit und zugleich maximale Effizienz durch den Einsatz modernster Technologie bieten. Im Rahmen des Tech-as-a-Service Modells können Partner zudem eigene Zusatzleistungen wie Installation, Schulung, Wartung und Support anbieten. Mit der Eliminierung der Preisbarriere erzielen sie so wesentlich höhere Margen bei ihren Lösungsverkäufen. Die gestärkte Beziehung zu den Endkunden sowie die Chancen auf langfristige Wiederholungsgeschäfte und Aufträge für IT Technologie-Auffrischungen sehe ich als klare Mehrwerte für unsere Vertriebspartner.“

Interessierte Fachhändler erhalten mehr Informationen unter www.techdata.de/taas oder per Email an TaaS@techdata.de oder bei ihrem Ansprechpartner im Vertrieb der Tech Data.

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