Digital-Imaging - NEWS  
Donnerstag 06.12.2018 12:05:00

Neureiter wechselt von Static Control zu Turbon


Hat offensichtlich keine Lust mehr auf asiatische Newbuilt-Kartuschen: der neue Business Development Manager von Turbon Products, Miguel Neureiter. (© Turbon)
Miguel Neureiter übernimmt ab sofort die Funktion als New Business Development Manager des europaweit agierenden Herstellers von wiederaufbereiteten Tonerkartuschen. Mit seiner Anstellung ist es der Turbon Products GmbH gelungen, einen absoluten Branchenprofi für sich zu gewinnen. „Wir schätzen uns glücklich, einen so erfahrenen und erfolgreichen Spezialisten auf dem Gebiet des wiederaufbereiteten Druckerzubehörs im Team begrüßen zu dürfen“, sagt Geschäftsführer Stephan Rudolf.
Auch Neureiter freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Turbon Products GmbH hat sich in Sachen Produktsortiment, Qualität sowie Kundenservice über die Jahre eine hervorragende Marktstellung erarbeitet.“ Er sei stolz darauf, jetzt ein Teil dieses Traditionsunternehmens zu sein. Dass wiederaufbereitete Kartuschen dazu beitragen, die Umwelt zu schonen, motiviere ihn ganz besonders. So ist Neureiter bereits seit 2001 für die Recycling-Industrie tätig. Als General Sales & Marketing Manager EMEA führte er die Firma Baiksan OPC GmbH in Raunheim bei Frankfurt zu einer festen Größe im Kartuschen-Recycling-Markt.
Ab 2013 baute er für den US-amerikanischen Imaging-Komponenten-Hersteller Static Control eine Verkaufsniederlassung für die DACH-Region in Frankfurt auf, die er bis vor wenigen Monaten leitete. Dass Static Control nach der Übernahme durch den chinesischen Ninestar-Konzern eine Kehrtwende um 180 Grad gemacht und seitdem den Verkauf von Newbuilt-Kartuschen auch in Europa stark forciert hat, dürfte Neureiter nicht wirklich überzeugt und letztlich zu dem Wechsel bewogen haben. Motiviert und zielorientiert wolle er nun sein breites Know-how und seine Top-Vernetzung in die Turbon-Gruppe einbringen, so Neureiter – „ins Spiel in der ersten Liga am Markt“.

Kontakt:
Turbon Products GmbH
Satelliten Str. 1
9560 Feldkirchen in Kärnten

ÖSTERREICH

Telefon: +43 4276 5710
Fax: +43 4276 5711
E-Mail: we@turbon.eu
Internet: www.turbon.eu

Drucken
Banner_Good_Vibes_Kodak_Alaris
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren