Digital-Imaging - NEWS  
Mittwoch 10.10.2018 14:10:00

Ricoh schließt Distributionsvertrag mit Api


Oliver Herbrich: „Mit api haben wir uns einen etablierten Distributor an Bord geholt, der uns dabei helfen wird, unsere ambitionierten Wachstumsziele im IT-Channel zu erreichen.“ (© Ricoh)
Die api Computerhandels GmbH ist ab sofort neuer Distributionspartner von Ricoh für den IT-Channel. Mit dieser neuen Partnerschaft baut das Technologieunternehmen sein bestehendes Netzwerk aus Distributoren und damit seine Aktivitäten in diesem Vertriebskanal weiter aus. Ab sofort können Fachhändler die Ricoh-Multifunktionssysteme und -Drucker samt Zubehör und Verbrauchsmaterial direkt bei api beziehen.
„Mit api haben wir uns einen sehr erfolgreichen und etablierten Distributor mit überaus großer Markterfahrung an Bord geholt, der uns dabei helfen wird, unsere ambitionierten Wachstumsziele im IT-Channel zu erreichen“, sagt Oliver Herbrich, Sales Manager IT Channel bei Ricoh Deutschland. „Das Geschäftspotenzial für Drucker und druckerbasierte Multifunktionssysteme ist im Channel nach wie vor groß. Mit dieser Partnerschaft unterstreichen wir erneut die signifikante Rolle, die der IT-Channel in der Vertriebsstrategie von Ricoh spielt.“
Die api Computerhandels GmbH mit Hauptsitz in Baesweiler wurde 1994 in Aachen gegründet und hat sich seitdem zu einem der führenden IT-Distributoren in Deutschland entwickelt. Andreas Printz, Einkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung der api Computerhandels GmbH, sagt: „Wir freuen uns, mit Ricoh eines der weltweit führenden Technologieunternehmen für Office Printing in unser Portfolio aufnehmen zu können. Nicht zuletzt aufgrund der ausgezeichneten Qualität der Produkte werden wir gemeinsam die Marktdurchdringung weiter erhöhen können.

Kontakt:
Ricoh Deutschland GmbH
Vahrenwalder Str. 315
30179 Hannover

Telefon: +49 (0) 511 6742 0
Fax: +49 (0) 511 6742 210
E-Mail: info@ricoh.de
Internet: www.ricoh.de


 
API Computerhandels GmbH
Robert-Koch-Str. 7 -17
52499 Baesweiler

Telefon: +49 (0) 241 9170-521
Fax: +49 (0) 241 9170-621
Internet: www.api.de

Drucken
Banner_Good_Vibes_Kodak_Alaris
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren