Digital-Imaging - NEWS  
Anzeige
Mittwoch 29.08.2018 19:16:03

New Media AV gehört nun zur Midwich-Gruppe

Der Broadcast-Distributor New Media AV (Bauer und Trummer GmbH) hat einen neuen Eigen-tümer: Ab sofort gehört das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg zur britischen Midwich Gruppe. Midwich ist einer der führenden AV-Distributoren mit Tochtergesellschaften in Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Benelux und Australien. Durchgeführt wird die Übernahme von der deutschen Midwich-Tochter Kern & Stelly Medientechnik GmbH. Die Gründer und Geschäftsführer von New Media AV, Johannes Bauer und Tobias Trummer, werden das Unternehmen weiterhin leiten.

New Media AV ist als Großhändler mit über 20 Jahren Erfahrung spezialisiert auf Produkte für die Produktion audiovisueller Inhalte. Das Sortiment umfasst Hard- und Software aus dem Broadcast-, Streaming- und Professional-Video-Bereich. Die geführten Hersteller, wie zum Beispiel Blackmagic Design, Livestream, Vitec und Marshall Electronics, sind branchenweit bekannt.

Die Midwich Gruppe hat mit der Akquisition der britischen Holdan Ltd. im Jahr 2016 bereits in den Broadcast-Bereich investiert und erweitert mit der Übernahme von New Media AV nun ihre Aktivitäten in der DACH-Region.

„Ich freue mich sehr, Johannes, Tobias und den Rest des New-Media-Teams in der Midwich Gruppe begrüßen zu können“, sagt Lutz Kern, Regional Director DACH der Midwich Gruppe. „Die DACH-Region ist einer der größten AV-Märkte Europas, deshalb war es ein strategisches Ziel, unser Technologieangebot hier zu erweitern. Wir werden versuchen, die Position von New Media AV innerhalb des Broadcast-Marktes weiter zu stärken und gemeinsam daran arbeiten, sowohl für neue als auch bestehende Kunden ein umfassendes und spannendes Leistungsangebot zu entwickeln.“

„New Media AV freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Midwich-Team – insbesondere mit unseren neuen Kollegen von Holdan und Kern & Stelly“, so Johannes Bauer, Geschäftsführer von New Media AV. „Die zusätzlichen Ressourcen, die Unterstützung und der erweiterte Marktzugang werden uns ermöglichen, unseren Kunden einen noch besseren Service und unseren Herstellern eine breitere Marktdurchdringung zu bieten.“

Die Transaktion ist Teil der Strategie der Midwich Gruppe zur Steigerung des operativen Geschäfts durch eine Kombination aus organischem Wachstum und gezielten Akquisitionen. Mit New Media AV und Kern & Stelly ist die Midwich-Gruppe in der DACH-Region nun mit zwei füh-renden Distributoren im AV- und Broadcastmarkt vertreten.
Drucken
Banner_Good_Vibes_Kodak_Alaris
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren