Digital-Imaging - NEWS  
Anzeige
Dienstag 10.07.2018

Hans-Christoph Gallenkamp ist CEO der Felix Schoeller Group


Hans-Christoph Gallenkamp

Dr. Bernhard Klofat

Prof. Dr. Andreas Georgi

Hans-Michael Gallenkamp
Ein geordneter und von langer Hand geplanter Wechsel erfolgte in der Führung der internationalen Felix Schoeller Group, Osnabrück. Dr. Bernhard Klofat übergab nach zwölf Jahren als CEO die Führung an Hans-Christoph Gallenkamp, der die letzten drei Jahre bereits als stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung und seit Januar 2017 als Chief Operating Officer (COO) tätig war. Auch im Beirat des Osnabrücker Familienunternehmens gab es einen Wechsel. Der stellvertretende Beiratsvorsitzende Prof. Dr. Andreas Georgi wurde zum Vorsitzenden des Beirats gewählt, Dr. Klofat zu seinem Stellvertreter. Der langjährige Beiratsvorsitzende Hans-Michael Gallenkamp wurde zum Ehrenbeiratsvorsitzenden ernannt. Mit Hans-Christoph Gallenkamp übernimmt wieder ein Familienmitglied die Führung des 1895 gegründeten Unternehmens.

Hans-Christoph Gallenkamp ist bereits seit 1997 für das Unternehmen tätig. Seit Oktober 2012 ist Hans-Christoph Gallenkamp als Technischer Geschäftsführer (Chief Technical Officer, CTO) Mitglied der Geschäftsführung der Felix Schoeller Holding. Zum 1. Januar 2015 wurde er zum stellvertretenden Vorsitzenden der Felix Schoeller Group, Osnabrück, ernannt. Zum 01. Januar 2017 erfolgte seine Ernennung zum Chief Operating Officer (COO). Mit Wirkung zum 1. Juli 2018 wurde er zum Sprecher der Geschäftsführung (CEO) ernannt.
Gallenkamp ist Gesellschafter der Felix Schoeller Group in der 5. Generation.
Drucken
Banner_Good_Vibes_Kodak_Alaris
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren