Digital-Imaging - NEWS  
Dienstag 05.06.2018 14:59:00

printer4you.com und docuform bauen Zusammenarbeit aus

Heino Deubner: „Die Bereitschaft seitens docuform, uns als Startup-Unternehmen zunächst kostenfrei und unbürokratisch zu unterstützen, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit.“ (© docuform)
Martin Denk: „Wir wollen die Zusammenarbeit mit printer4you auch über die MPS-Technologie hinaus intensivieren: So sollen künftig auch Module für das Drucken selbst online zur Verfügung gestellt werden.“ (©printer4you)
Bereits vor einem Jahr haben sich die docuform GmbH und printer4you.com zu einer strategischen Partnerschaft zusammengetan. Dabei hatte printer4you.com die Idee, über ein Online-Portal nicht nur Managed Print Services (MPS) anzubieten, sondern den Kunden zudem die Möglichkeit zu bieten, die Anforderungen an ihr voraussichtliches Druckaufkommen zu beschreiben, um dann im Rahmen einer Kostenanalyse und Onlineberatung das optimale Gerät zu bekommen. Dabei geht es um ein ‚Rundum-sorglos-Paket‘, bestehend aus Drucker oder MFP und einem Vollservice, der durch eine integrierte MPS-Lösung gesteuert wird. Ergänzend besteht die Möglichkeit, innerhalb des Portals sämtliche Druckkosten individuell berechnen und überwachen zu können.
Für den Bereich MPS-Dienste hat sich printer4you.com frühzeitig für die bewährte Lösung von docuform entschieden. Ausschlaggebend hierfür war neben der Ortsnähe vor allem die Integrationsfähigkeit der docuform MPS-Lösung mit Hilfe einer flexiblen Programmierschnittstelle.
Heino Deubner, Inhaber vom printer4you.com: Nachdem wir die Anfrage mit unserer Idee bei docuform gestartet hatten, wurden wir begeistert empfangen. Auch die Bereitschaft seitens docuform, uns als Startup-Unternehmen zunächst kostenfrei und unbürokratisch zu unterstützen, ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit. Inzwischen wird unsere Partnerschaft durch gutes Wachstum und solide Erfolge getragen.“
Martin Denk, Inhaber von docuform, ergänzt: Wir waren von der Idee dieser Online-Plattform sofort begeistert. Gerade die Möglichkeit für die Anwender, herstellerunabhängig das für ihre Bedürfnisse optimale Gerät zu ermitteln, ist ein Meilenstein in der Weiterentwicklung von Managed Print Services. Wir wollen die Zusammenarbeit mit printer4you auch über die MPS-Technologie hinaus intensivieren: So sollen künftig auch Module für das Drucken selbst online zur Verfügung gestellt werden. Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an entsprechenden Lösungen und werden diese Angang 2019 der Öffentlichkeit präsentieren.“

Kontakt:
 
docuFORM GmbH
Händelstr. 11
76185 Karlsruhe

Telefon: +49 (0)721 16198-0
Fax: +49 (0)721 16198-16
E-Mail: info@docuform.de
Internet: www.docuform.de


Printer Care Service GmbH
Am Markt 4
16727 Velten

Telefon: +49 (0) 3304 2472-770
Fax: +49 (0) 3304 2472-789
E-Mail: info@printer4you.com
Internet: www.printer4you.com

Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren