Digital-Imaging - NEWS  
Dienstag 22.05.2018 15:33:00

TA Triumph-Adler GmbH legt im Geschäftsjahr 2017/2018 erneut deutlich zu


Christopher Rheidt: „Die Digitalisierung ist für uns ein wichtiger Treiber für zukünftiges Wachstum.“ © TA Triumph-Adler)
Die TA Triumph-Adler GmbH lag im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/2018 (Stichtag 31. März) erneut deutlich im Plus: Konkret konnte man die Umsatzerlöse um 5,8 Prozent auf 301,6 Mio. Euro steigern. Damit bewegt sich das Unternehmen weiter erfolgreich in einem herausfordernden Markt. Auch der Gewinn vor Steuern konnte gesteigert werden. Einer der Wachstumstreiber war der erfolgreiche Ausbau des Großkundengeschäftes.
Die positive Umsatzentwicklung zog sich mehr oder weniger durch alle Geschäftsbereiche. So konnte allein der Direktvertrieb im Geschäftsjahr 2017/2018 ein Wachstum von 9,1 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Auch im indirekten Kanal unter der Marke Utax konnte im Inland ein Wachstum von 7,1 Prozent erzielt werden. Separate Zahlen für die Utax-Sparte weist man schon seit einigen Jahren nicht mehr aus. Außerdem haben zum guten Ergebnis der TA-Gruppe die ausländischen Tochtergesellschaften sowie das wieder anziehende Exportgeschäft beigetragen. Das Unternehmen lag somit das fünfte Jahr in Folge im Plus und konnte bei allen wichtigen Kennzahlen – den Serviceumsätzen ebenso wie den Absatzzahlen und dem MIF-Bestand – zulegen.
„Eine der größten Chancen sehen wir bei der Digitalisierung. Sie ist für uns ein wichtiger Treiber für zukünftiges Wachstum“, so Christopher Rheidt, Geschäftsführer von TA Triumph-Adler. „Hier werden wir unser Kerngeschäft mit innovativen Lösungen und Dienstleistungen noch stärker anreichern und dadurch absichern.“ Der Ausbau des DMS-/ECM-Geschäftes sei in diesem Zusammenhang die richtige Entscheidung gewesen. „Diesen Weg werden wir unter anderem mit unserer Schwestergesellschaft, der Ceyoniq Technology GmbH, weitergehen und unser Portfolio um Lösungen für das Massengeschäft erweitern.“

Kontakt:
 
TA Triumph-Adler GmbH
Niewisch 13
22848 Norderstedt

Telefon: +49 40 52849-161
Fax: +49 40 298010 902
E-Mail: oliver.windhorst@triumph-adler.net
Internet: www.triumph-adler.de

Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren