Digital-Imaging - NEWS  
Mittwoch 21.02.2018 10:09:00

Jürgen Grimm wird neuer Utax-Vertriebsdirektor


Verantwortet ab April als neuer Vertriebsdirektor die Vertriebsaktivitäten der Utax GmbH: Jürgen Grimm. (© Utax)
Ab April verantwortet Jürgen Grimm als neuer Vertriebsdirektor die Vertriebsaktivitäten der Utax GmbH. Der 59-Jährige folgt auf Joachim Brensing, der sich mit Ende des Geschäftsjahres zum 31. März in den wohl verdienten Ruhestand verabschiedet. In den vergangenen fünf Jahren setzte Brensing entscheidende Impulse für die positive Entwicklung der Marke Utax. Auch im laufenden Geschäftsjahr rechnet Utax mit einem spürbaren Wachstum über Marktniveau. Brensings Nachfolger ist ebenfalls ein ausgewiesener Fachhandelsexperte. Der tief verankerte Partnerschaftsgedanke und das Lösungsgeschäft werden auch unter Grimms Führung im Zentrum der strategischen Weiterentwicklung von Utax stehen.
Jürgen Grimm ist seit mehr als 25 Jahren in der Branche aktiv, zuletzt über ein Jahrzehnt in leitender Position verantwortlich für das Fachhandelsgeschäft bei Konica Minolta Business Solutions. Er hat die Entwicklung von Utax in den vergangenen Jahren als Erfolgsgeschichte wahrgenommen: „Utax ist eine sympathische Marke, die für Verbindlichkeit gegenüber dem Vertriebspartner und Zuverlässigkeit in der Zusammenarbeit steht. Diese gute Reputation haben die Utax-Kollegen aufgebaut. Die gelebte Partnerschaft wird der Kompass unserer täglichen Arbeit bleiben.“ Den eingeschlagenen Weg werde er weitergehen. Selbstverständlich stehe auf seiner Agenda ganz oben, kurzfristig so viele Utax-Vertriebspartner wie möglich kennenzulernen.
Christopher Rheidt, Geschäftsführer des Utax-Mutterkonzerns TA Triumph-Adler GmbH: „Es freut mich sehr, dass wir mit Jürgen Grimm einen echten Channel-Mann gewinnen konnten, der die Branche aus dem Effeff kennt und die erfolgreiche Arbeit von Joachim Brensing nahtlos fortsetzen kann.“ Brensing habe den Utax-Kanal weiterentwickelt und für stetiges Wachstum gesorgt. Sein Nachfolger finde ein gut aufgestelltes Netz von Vertriebspartnern vor. „Ich danke Herrn Brensing, der die Marke als versierter Branchenkenner und wichtiger Impulsgeber mit der richtigen Strategie geführt hat, für seinen großen Einsatz und wünsche ihm alles Gute“, so Rheidt.

Kontakt:
Utax GmbH
Ohechaussee 235
22848 Norderstedt

Telefon: +49 (0) 40 52849 0
Fax: +49 (0) 40 52849 120
E-Mail: info@utax.de
Internet: www.utax.de

Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren