Digital-Imaging - NEWS  
Dienstag 06.02.2018 18:20:00

Christof Bergmann verlässt Calumet

Christof Bergmann, hier bei der Neueröffnung der Calumet-Filiale in Berlin Ende letzten Jahres.
Mit einem Brief an die Geschäftspartner (den wir ebenfalls erhalten haben) verabschiedet sich Christof Bergmann als Geschäftsführer von Calumet zum 28.02.2018. Nachfolger wird Richard Glatzel.

Christof Bergmann:
"In meiner Zeit bei Calumet seit 2004 hatte ich die Chance, aus einem sehr kleinen Unternehmen den umsatzstärksten Photofachhändler in Deutschland zu formen, der sich aufgrund von einer starken Zielgruppenorientierung gegen Branchentrends sehr positiv entwickelt hat und auch weiter entwickelt.

Das zeigt sich auch wieder in dem Ergebnis des Geschäftsjahres 2017, das mit einem Rekordumsatz und einem Rekordergebnis abgeschlossen werden konnte und auch mit dem Highlight der neuen Filiale in Berlin brillierte.

Der Erfolg des Unternehmens war sehr stark geprägt von einer starken Partnerschaft mit Ihnen/Euch. Für diese Unterstützung und dieses Vertrauen möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Das Unternehmen beabsichtigt die erfolgreiche Arbeit des Teams in den nächsten Jahren fortzusetzen und in die erfolgreiche Strategie des marktführenden Multi-Channel Fachhändlers in Deutschland & Benelux weiter zu investieren.

Mit meinem Ausscheiden wird Herr Richard Glatzel in die Geschäftsführung eintreten. Richard Glatzel, studierter Ingenieur mit MBA, hat in den letzten 5 Jahren unterschiedliche Unternehmen der Aurelius Gruppe in geschäftsführender Position sehr erfolgreich in ihren internationalen Entwicklungen begleitet. Dabei hat er u.a. auch Erfahrungen in filialisierten Geschäftsmodellen mit starker digitaler Ausrichtung gesammelt. Davor hat Herr Glatzel bei einer der führenden internationalen Strategieberatungen, Bain & Company, in leitender Funktion gearbeitet. Ich bitte Sie/Euch Calumet und mein bisheriges Team auch weiterhin als starken Partner zu unterstützen."
Drucken
Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren