Digital-Imaging - NEWS-ARCHIV Compatech bringt Memjet-Drucker nach Deutschland,   Compatech, Lomond, Memjet
Montag 31.03.2014 10:21:00

Compatech bringt Memjet-Drucker nach Deutschland

Ab morgen vertreibt Compatech die 60 Seiten schnellen Tintenstrahldrucker Memjet C6010 und C6030MFP an autorisierte Fachhändler in Deutschland (© Compatech).
Die Compatech GmbH, Distributor von wiederaufbereiteten Hardcopy-Supplies, bringt die 60 Seiten schnellen Tintenstrahldrucker C6010 und C 6030MFP des Herstellers Memjet in deutsche Büros. Compatech wird die Office-Printer mit dem sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis ab April an den autorisierten Fachhandel liefern. „Die Drucker von Memjet bieten den Händlern die Möglichkeit, ihr Portfolio zu erweitern, neue Zielgruppen zu bedienen und neue Servicekonzepte zu entwickeln“, sagt Compatech-Geschäftsführer Klaus Baumann.
Der in Wuppertal ansässige Distributor hat schon seit gut drei Jahren die schnellen Business-Inkjet-Drucker von Memjet in Deutschland vertrieben: Allerdings war bislang der Distributor Lomond Trading Ltd. dazwischen geschaltet, der die Memjet-Drucktechnologie unter der Marke Evojet auf den Markt brachte. Weil die Unterstützung seitens Lomond sehr bescheiden ausfiel, hat Baumann jetzt die Geschäftsbeziehungen beendet und den direkten Kontakt zu Memjet gesucht. Er versicht sich davon einen deutlich besseren Support, insbesondere im Produktmarketing.
Compatech wird die Memjet-Drucker und -MFP ausschließlich an autorisierte Fachhändler in Deutschland, Belgien, den Niederlanden und Luxemburg liefern. Memjet-Business-Pro-Partner werden zudem in der Lage sein, die Tintenpatronen wieder zu befüllen und auf dieser Grundlage neue Servicekonzepte für Geschäftskunden zu entwickeln.
Die Tintenstrahltechnologie von Memjet erlaubt, bis zu 60 A4-Farbseiten pro Minute in Laserqualität zu drucken. Herzstück der Memjet-Drucker ist ein starrer Druckkopf, der das durchlaufende Papier über rund 70.000 Düsen bedruckt.

Mehr zur Markteinführung der Memjet-Drucker in Deutschland erfahren Sie im Special „Business-Inkjet-Drucker“ unserer nächsten Printausgabe, DI – Digital Imaging 3/2014.

Kontakt:
 
compatech GmbH
Hahnerberger Str. 137
42349 Wuppertal

Telefon: +49 202 2589145 0
Fax: +49 202 24290 77
E-Mail: info@compatech.de
Internet: www.compatech.de
Drucken